Vereinfachte Abrechnung dank neuem Verrechnungsmodul

Die IoT Plattform bietet ein neues Feature: das neue Verrechnungsmodul dient der vereinfachten Abrechnung von laufenden Servicetarifen an Endkund:innen. Mindestvoraussetzung? Lediglich ein laufendes Abo!

Inhaltsverzeichnis

Dank neuem Verrechnungsmodul können Leistungen, welche als Servicetarif abgebildet werden, flexibel an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Das globale Konto baut auf ein Prepaid Modell mit Gutscheinen auf und ist dadurch gut kalkulierbar. Um auch die Tarifgestaltung für die Kundin/den Kunden attraktiv gestalten zu können, werden diese ebenfalls mit Gutscheinen abgerechnet.

Die Vorteile für die Partnerin/den Partner

  • Regelmäßiges, monatliches Einkommen
  • Einfache Abrechnung der Partner-Eigenleistungen (z. B. Support, zusätzliche Services, …) an seine jeweiligen Endkund:innen
  • Flexible Kundentarife für jedes Gerät
  • Einfach umsetzbare Hardware as a Service Modelle

Im globalen Konto laufen alle Leistungen und Tarife in einem Saldo zusammen. Die Daten- und Servicetarife der Kundenkonten werden ebenfalls angeführt.

 

Die Besonderheiten

  • Tarifvorlagen mit Leistungsbeschreibung
  • Globales Konto mit aktuellen Detailbuchungen und Saldo
  • Kontostatistik der Kund:innen für schnelle Gesamtübersicht
  • Guthaben-Auszahlungsanforderung am globalen Konto

Für die eigene Buchhaltung sind monatliche Kontoberichte mit Rechnungsdetails als PDF bequem abrufbar. Um einen reibungslosen und sicheren Geschäftsprozess abbilden zu können, erfolgen Hinweise bei Tarifunterdeckungen und Alarmierungen bei einem niedrigen Kontostand.

IoT Plattform in einem kostenlosen Onboarding kennenlernen

Plattformfeature OPC-UA - SCADA-System
Anwendungen

Anbindung an Ihr Prozessleit- oder SCADA-System

Die offenen Schnittstellen der Microtronics IoT Plattform via RESTful API und OPC-UA ermöglichen eine einfache Integration der Daten in gewünschte Zielsysteme wie Prozessleit- oder SCADA-Systeme. Einige Anbieter haben dabei bereits eine direkte Integration der Datenlogger integriert.

2G/3G Sunset
Anwendungen

2G/3G Sunset – Modernisieren Sie Ihre Geräteflotte

Stetig wachsende Anforderungen an die Datenübertragung und der Wunsch nach zukunftsfähigen Technologien fordern die Netzbetreiber. Um Platz für zukunftsfähige Übertragungstechnologien wie 4G, NB-IoT und 5G zu schaffen, werden ältere Technologien abgeschalten. So hat die Swisscom bereits 2019 das 2G-Netz in der Schweiz abgeschalten. 2021 hat Vodafone und die Deutsche Telekom 3G in Deutschland abgeschalten. In Österreich hat Magenta 2024 3G heruntergefahren. A1 plant dies bis Ende 2024 ebenfalls zu tun.

Das freiwerdende Frequenzspektrum macht Platz für neue moderne Technologie wie 4G und 5G. Mehr zur Entwicklung der Mobilfunktechnologien und zu 4G mit NB-IoT und M1 haben wir in „4G ist nicht gleich 4G“ für Sie zusammengefasst.

BLE Radarsensor montiert im Kanal
Anwendungen

Unglaublich flexibel: 5 Wege zur Radarsensor-Montage

In der rauen Umgebung eines Kanals oder Regenüberlaufbeckens ist einiges los. Bei Starkregenereignissen beispielsweise schwillt der Wasserpegel innerhalb kürzester Zeit an und wieder ab. Um das Event überhaupt zu registrieren, müssen die Messintervalle sehr kurz sein. Genau in diesen Situationen spielt der Radarsensor seine Stärken aus.