Schon gewusst: Warum ist das Display am Jellox so hilfreich?

Datenlogger wie Jellox erfassen Daten und übertragen diese an Plattformen im Internet. Über Laptop oder Smartphone greifen wir auf diese Daten zu. Doch ohne Display am Datenlogger kann dieser keine direkte Auskunft über seinen aktuellen Zustand geben. Je nach Einsatzgebiet des Datenloggers kann dies mehr als unangenehm werden.

Inhaltsverzeichnis

Der Jellox Datenlogger wurde speziell für den Einsatz unter extremen Bedingungen entwickelt. Ob in Abwasserkanälen, in Schächten, unter der Erde oder in feuchter und schmutzige Umgebung – Jellox fühlt sich dort wohl. In diesen anspruchsvollen Umgebungen ist ein Display bei der Inbetriebnahme, Wartung und Kontrolle ein unverzichtbares Werkzeug für einen reibungslosen und komfortablen Betrieb.

Viele Datenlogger auf dem Markt haben kein Display. Warum wir trotzdem eine Notwendigkeit sehen:

Die meisten Datenlogger auf dem Markt haben kein Display, was bedeutet, dass man vor Ort keine Informationen direkt vom Gerät abgelesen kann. Wir sind der festen Überzeugung, dass zufriedene Kunden Transparenz, Klarheit und Einfachheit verdienen.

Das Jellox Display zeigt alle wichtigen Informationen, die für eine Inbetriebnahme vor Ort notwendig sind. Ein sperriger Laptop im Abwasserkanal wird somit überflüssig.

Das Display von Jellox zeigt alle wichtigen Informationen an.

Warum macht das Jellox Display den Unterschied?

  • Echtzeit-Daten: Sie sehen die aktuellen Messwerte auf dem Display. So erhalten Sie auch eine Rückmeldung über die korrekte Funktion.
  • Batterielaufzeit: Überprüfen Sie jederzeit, wie lange die Batterie Ihres Jellox noch hält.
  • Verbindungsqualität: Die Anzeige der Verbindungsqualität hilft Ihnen, die Positionierung des Gerätes zu optimieren und damit die Batterielaufzeit zu verlängern.
  • Sensorstatus: Sehen Sie den Status der verbundenen Sensoren – sind sie noch verbunden? Liefern sie Messwerte? Welche Seriennummer haben sie?
  • Inbetriebnahme-Informationen: Das Display liefert wertvolle Informationen über den Verbindungsstatus und zeigt an, ob eine Verbindung hergestellt wurde.
  • Fehlercodes: Fehler werden direkt am Display angezeigt.

Display und Plattform – die perfekte Kombination

Alle auf dem Display angezeigten Informationen sind nach einer Synchronisation auch auf der Plattform sichtbar. Neben der planmäßigen Übertragung der Daten können Sie vor Ort mit einem Magneten manuell eine sofortige Datenübertragung auslösen. Ohne Display verhält sich ein Datenlogger wie eine Blackbox – insbesondere bei der Inbetriebnahme oder bei einer Fehlersuche kann es zeitaufwändig und frustrierend sein, immer erst eine Übertragung zur Plattform durchführen zu müssen, um die Betriebsparameter einzusehen. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, sind diese Informationen direkt auf dem Display besonders wertvoll.

Mit dem Jellox Datenlogger und seinem Display haben Sie alle wichtigen Informationen immer im Blick – für eine effizienteres und stressfreies Arbeiten in rauen Umgebungen.

Die häufigsten Fragen rund um Jellox beantworten wir im Webinar.

Durchflussmessung im Abwassernetz und Kanalnetz
Blog

Durchflussmessung im Abwassernetz: Weniger Bauaufwand mit moderner Messtechnik

Die Durchflussmessung im Abwassernetz ist essenziell für den Schutz der Umwelt und den effizienten Betrieb von Kanalanlagen. Traditionell waren dafür aufwändige bauliche Maßnahmen notwendig, doch moderne Sensortechnologien ermöglichen heute präzisere und kostengünstigere Lösungen. Erfahren Sie, wie innovative Methoden – von magnetisch-induktiven Sensoren bis hin zu berührungslosen Messsystemen – den Wandel in der Abwasserüberwachung vorantreiben und welche Vorteile sie für Betreiber bieten. Entdecken Sie, wie Sie mit weniger Aufwand mehr Kontrolle über Ihr Abwassernetz gewinnen können.

Microtronics Plattform im Nebel
Blog

Schon gewusst: Warum ist die Plattform so wichtig und was hat das mit Nebel zu tun?

Der grundlegende Aufbau von IoT-Systemen ist denkbar einfach. Auf der einen Seite haben wir Sensoren, die gewünschte Messwerte wie Temperaturen oder Pegelstände erfassen. Diese Sensoren und Geräte nennt man Edge-Devices. Sie besitzen verschiedene Schnittstellen und nutzen unterschiedliche Protokolle und Datenübertragungstechnologien.