Quality Assurance Engineer - Electronics/Software (m/w/d)

Als QA Engineer unterstützt und sicherst du im Team maßgeblich die Qualität der Entwicklungsergebnisse. Du denkst Testing dabei breiter und bringst dein Know-How gestalterisch in den Entstehungs- und Qualifizierungsprozess ein. In dieser zentralen Rolle kannst du dich in unterschiedliche Fachrichtungen vertiefen, von Elektronik und Firmware über Konnektivität und Serversoftware, und bekommst umfassenden, abwechslungsreichen Einblick in die Funktionsweise unserer Lösungen. 

Ab sofort

Ruprechtshofen/NÖ | Vollzeit | Homeoffice-Möglichkeit

Deine Aufgaben

  • Du bringst dich schon in früher Phase in den Entwicklungsprozess ein, identifizierst notwendige Qualifizierungsschritte und sorgst für testbare Umsetzung
  • Du findest in kontinuierlicher Zusammenarbeit mit Entwicklern Wege, um Fehler schon bei der Entstehung bestmöglich zu vermeiden 
  • Du analysierst Fehler und lässt die Erkenntnisse in die Entwicklung zurückfließen 
  • Du führst manuelle Systemtests aus, wo Testautomatisierung in Limits läuft, und verfasst Testreports zu Entwicklungsergebnissen 
  • Du gestaltest und betreust die Umgebung und Aufbauten zur Qualifizierung der Entwicklungsergebnisse 

Was du mitbringst

  • Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du hast fundierten technischen Background im Umfeld des Elektronik- und/oder Softwaretestings
  • Du bist vertraut mit agilen Entwicklungsmethoden, der Testpyramide, risikobasiertem Testing, Testautomatisierung, CI/CD-Prozessen und allgemein einem integrierten Shift-Left-Zugang zu Qualifizierung 
  • Du bist Teamplayer, selbstorganisiert und setzt dir Prioritäten entsprechend den Zeitplänen selbst 

Wir bieten

  • Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Homeoffice Option)
  • Langfristige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zum Klimaticket 
  • Unternehmensgestützte Fitness
  • Mitarbeiterevents

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt (KV Metall Gewerbe) beträgt EUR 2.855,52 brutto monatlich, bei 38,5 Wochenstunden. Basierend auf deiner Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt gemeinsam im Laufe des Bewerbungsprozesses. 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Sende uns deine Bewerbung

Du erhältst eine Empfangsbestätigung innerhalb von 2 Werktagen.

Unsere Fachexperten prüfen deine Unterlagen

Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein oder geben Bescheid, dass es dieses Mal leider nicht klappt.

Erstgespräch

Es findet ein erstes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen statt. Offene Fragen können geklärt werden.

Feedback

Wenn du im persönlichen Gespräch eine Runde weiterkommst, kommt es zu einem zweiten Gespräch oder direkt zu einem Dienstvertrag.

Zweites Gespräch

Nach positiver Entscheidung kommt es zur Unterzeichnung des Dienstvertrags.

Dein Start bei uns

Unser ausführliches Onboarding wird dich dabei unterstützen, mit uns gemeinsam die Zukunft zum Positiven zu verändern.

Bewirb dich jetzt!

Damit deine Bewerbung schnell und reibungslos bearbeitet werden kann, arbeiten wir gemäß Art. 28 DSGVO mit unserem erfahrenen Partner HireMeta zusammen. Als Experte für Bewerbermanagement stellt HireMeta sicher, dass deine Unterlagen professionell geprüft werden und wir uns schnellstmöglich bei dir melden können. Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung verwendet und Microtronics bleibt für den Schutz deiner Daten verantwortlich. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen oder Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen.