Mit PoC Shields zum raschen Proof of Concept

Inhaltsverzeichnis

Sobald man eine Idee für ein smartes Produkt hat, sollte man rasch prüfen können, ob aus dieser auch ein tragfähiges Geschäftsmodell werden kann. Je schneller man einen Proof of Concept (PoC) hat, desto eher kann man mit den Vorbereitungen für den Marktstart beginnen. Microtronics unterstützt Systemintegratoren und Entwickler mit den – ab sofort im Microtronics Shop verfügbaren – PoC Shields. Diese kleinen Entwicklungsboards helfen Produktideen in einem sehr frühen Stadium zu testen.

Ihre Vorteile mit den PoC Shields von Microtronics:

  • Minimierung von Risiken & Ressourcen für Eigenentwicklung
  • GPRS Kommunikationsmodul bereits integriert
  • Mit fertigen Schnittstellen verfügbar oder
  • Basis-Shield kompatibel mit Hardware anderer Hersteller
  • Rascher Proof of Concept

Smarte Produkte, durch ihre Verbindung mit einem Cloudsystem auch „Connected Products“ genannt, sind ein Teil des Internet of Things (IoT), in dem verschiedenste Geräte und Maschinen via Internet miteinander kommunizieren. Viele Unternehmen möchten diesen Trend, für den etwa der Marktforschungsexperte Gartner bis zum Jahr 2020 rund 26 Milliarden Connected Products voraussagt, nicht verpassen. Um möglichst wenig Eigenentwicklung investieren zu müssen und Ideen rasch testen zu können, ist es wichtig über die entsprechenden Tools zu verfügen.

Microtronics bietet Systemintegratoren und Entwicklern genau dafür PoC Shields. Das Basis-Shield eignet sich hervorragend um Schnittstellen anderer Hersteller zu integrieren. Es wird ohne Ausgänge geliefert und ist mit jeglicher Schnittstellen-Hardware kompatibel. Spezifischer wird es bei den PoC Shields, die mit Schnittstellen geliefert werden. Sie bieten den Vorteil einer fertigen Applikationsschnittstelle, die keine Verkabelung mehr benötigt. Im Microtronics Portfolio enthalten sind folgende Schnittstellen: LAN, CAN, RS232 und RS485.

Ihre Vorteile eines raschen Proof of Concepts:

  • Umfangreiche Produkttests von Anfang an
  • Erarbeitung von erfolgreichen Geschäftsmodellen schon in einer frühen Phase
  • Kontinuierliche Produktoptimierungen
  • Schnellerer Marktstart

Sie möchten mehr über Microtronics erfahren?

Kanal-Entlastung in den Fluss mit drei Enten
Anwendungen

Umsetzung der EU-Kommunalabwasserrichtlinie in Österreich

Die EU-Kommunalabwasserrichtlinie schützt die Umwelt vor schädlichen Auswirkungen durch die Einleitung von kommunalen Abwasser. Die Richtline geht auf das Jahr 1991 zurück und befindet sich aktuell in Überarbeitung. Die geplanten Neuerungen stärken den Umweltschutz. Gleichzeitig gehen damit verschärfte Anforderungen an Kanalnetzbetreiber, Kläranlagen und Hersteller einher.

Nachfolgend fassen wir die wichtigsten Eckpunkte zusammen, zeigen was die Umsetzung der EU-Kommunalabwasserrichtlinie für Österreich im speziellen für die Mischwasserkanalisation bedeutet und geben einen Einblick in die möglichen Technologien, die bei der Umsetzung unterstützen.

Starkenregen führt zu einem Überlauf und hebt den Kanaldeckel auf einem Parkplatz
Anwendungen

Starkregen und Auswirkungen auf Abwasserkanäle: Datenlogger für Starkregenmonitoring

Starkregenereignisse treten weltweit häufiger auf und stellen eine zunehmende Herausforderung für Abwassersysteme dar. Die Intensität und Häufigkeit von Starkregenereignissen werden durch den Klimawandel verstärkt, was zu einer Überlastung von Abwasserkanälen führen kann. In diesem Artikel untersuchen wir die Auswirkungen von Starkregen auf Abwasserkanäle und diskutieren mögliche Lösungsansätze für die Problematik. Dabei gehen wir speziell auf die Chancen und Möglichkeiten mit Datenlogger ein.

Um unseren Live-Chat benutzen zu können, müssen Sie dem Laden von Hubspot-Cookies zustimmen. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.