Neues Feature: Der myDatalogMUC mit LAN

Inhaltsverzeichnis

Der neue myDatalogMUC mit LAN bietet höhere Ausfallsicherheit und Flexibilität bei der Verbindungsart: GSM oder LAN – Sie haben die Wahl.

Gerade bei hochkritischen Mess- und Steuerungsaufgaben führen der Ausfall der Geräteverbindung und ein damit einhergehender Kontrollverlust oft zu gravierenden Schäden an Ihrer Anwendung und deren Umgebung. Um dies zu vermeiden und Ihnen noch mehr Ausfallsicherheit für Ihre Anwendung zu bieten, hat Microtronics das M2M Multifunktionswerkzeug myDatalogMUC um die LAN Schnittstellenfunktion erweitert.

Fällt die bevorzugte Verbindung zwischen Geräte- und Serverplattform aus, wird automatisch auf eine Backupverbindung umgeschaltet und somit die Funktionalität Ihrer Anwendung weiterhin gewährleistet. Des Weiteren bietet der myDatalogMUC mit LAN erhöhte Flexibilität: Sie bestimmen die Verbindungsart und wählen individuell zwischen GSM oder LAN.

Sind Sie schon im Besitz eines oder mehrerer myDatalogMUC Produkte und möchten auch von der erhöhten Ausfallsicherheit profitieren?

Die schon am Gerät vorhandene LAN Schnittstelle kann mit einem Produktfirmware-Update aktiviert werden:
Produktfirmware Release Version: Modem Version FW03v011, Firmware Version ≥ 03v002
Um die Funktionalität auf der Serverplattform nutzen zu können, benötigen Sie Serversoftware Release Version ≥ V39.13

Sie haben Fragen zu myDatalogMUC mit LAN? Das Microtronics Support Team unterstützt Sie gerne.

Sie möchten mehr über Microtronics erfahren?

Kanal-Entlastung in den Fluss mit drei Enten
Anwendungen

Umsetzung der EU-Kommunalabwasserrichtlinie in Österreich

Die EU-Kommunalabwasserrichtlinie schützt die Umwelt vor schädlichen Auswirkungen durch die Einleitung von kommunalen Abwasser. Die Richtline geht auf das Jahr 1991 zurück und befindet sich aktuell in Überarbeitung. Die geplanten Neuerungen stärken den Umweltschutz. Gleichzeitig gehen damit verschärfte Anforderungen an Kanalnetzbetreiber, Kläranlagen und Hersteller einher.

Nachfolgend fassen wir die wichtigsten Eckpunkte zusammen, zeigen was die Umsetzung der EU-Kommunalabwasserrichtlinie für Österreich im speziellen für die Mischwasserkanalisation bedeutet und geben einen Einblick in die möglichen Technologien, die bei der Umsetzung unterstützen.

Starkenregen führt zu einem Überlauf und hebt den Kanaldeckel auf einem Parkplatz
Anwendungen

Starkregen und Auswirkungen auf Abwasserkanäle: Datenlogger für Starkregenmonitoring

Starkregenereignisse treten weltweit häufiger auf und stellen eine zunehmende Herausforderung für Abwassersysteme dar. Die Intensität und Häufigkeit von Starkregenereignissen werden durch den Klimawandel verstärkt, was zu einer Überlastung von Abwasserkanälen führen kann. In diesem Artikel untersuchen wir die Auswirkungen von Starkregen auf Abwasserkanäle und diskutieren mögliche Lösungsansätze für die Problematik. Dabei gehen wir speziell auf die Chancen und Möglichkeiten mit Datenlogger ein.

Um unseren Live-Chat benutzen zu können, müssen Sie dem Laden von Hubspot-Cookies zustimmen. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.